Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung 24.02.2007

Der Chor St. Martin hielt am 24.02. seine Hauptversammlung im Rössle ab. Zuvor hatte der Chor den Vorabendgottesdienst musikalische mitgestaltet und den verstorbenen Chormitgliedern gedacht.

Während der Versammlung erläuterte der Chorleiter Anton Roggenstein seine Stilpolitik, insbesondere im Hinblick darauf, warum die moderne Chormusik für das Überleben eines Chores so relevant ist.

Dies traf auf allgemeine Zustimmung, eine gute Mischung quer durch das Chorrepertoir macht das Singen ja für jedermann interessant.

Insbesondere hob er hervor, wie gut die Männerstimmen gerade mit dem Englischen klar kämen. In anderen Chören gebe es durchaus mehr Probleme.

 

Leider gibt es in einem Chor nicht nur Eintritte. So wurde bei dieser Hauptversammlung die langjährige Sopranistin Ingeborg Fecht verabschiedet. Auf dem Bild ist zu sehen, wie der Vorstand Adalbert Kordik ihr einen Blumenstrauß zum Abschied und Dank für 38 aktive Jahre als Sängerin überreicht.

Auch der Jugendchor darf bei so einer Veranstaltung nicht fehlen, so waren immerhin drei junge “Nachwuchssängerinnen” dabei und haben den Jugendchor vertreten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hockte der Chor noch einige Stunden gemütlich zusammen, wie man auf den beiden folgenden Bildern gut erkennen kann.